Sprache auswählen

2018: Melos Granules Designer App: Jetzt auch im Web oder offline planen

Mit der neuen WebGL-Version vom Melos Granules Designer kann man jetzt auch direkt im Browser die Granulatmischung planen. Für den Offline-Betrieb steht ebenfalls eine Download-Version für Windows und MacOS bereit.

Online-Version starten: https://www.readytobuild.de/granules-designer/

Download-Versionen: https://www.readytobuild.de/multimedia/

2015: Melos Granules Designer App

Die von uns im Jahr 2011 für die Melos GmbH entwickelte innovative 3D-Anwendung zur Mischung von Bodengranulaten wurde nun modernisiert und für Mobilgeräte angepasst. Die technische Herausforderung bestand hauptsächlich darin, diese ursprünglich für den PC konzipierte Visualisierung auch auf mobile Tablets mit begrenzter Rechenleistung zu bringen und trotzdem eine hohe optische Qualität zu erreichen. Die neue Granules Designer App punktet neben dem neuen und klaren Design mit einer überzeugenden Funktionalität und Detailgenauigkeit auf allen gängigen Tablets.

Die App haben wir in Zusammenarbeit mit der A3Plus GmbH entwickelt, die für das grafische Konzept verantwortlich war. Eine aufgeräumte Bedienoberfläche mit klaren Strukturen und frischem Design sorgt für einen schnellen Überblick über alle 24 Farben, aus denen sich beliebige Farbmischungen mixen lassen. Alle Strukturfeinheiten und die Farbwirkung der erstellten Bodenmischung kann der Nutzer noch gründlicher denn je an einer virtuellen 3D-Granulatplatte erkunden, die jederzeit interaktiv verändert werden kann.

Neu ist auch die sogenannte „Teilenfunktion", mit der sich bei Bedarf selbst erstellte Bodendesigns aus der App heraus per E-Mail, Twitter oder Facebook an Kollegen oder Kunden verschicken lassen.

{gallery}artikel/projekte/melosapp,width=175,height=115,limit=1,limit_quantity=4,column_quantity=4,gap_v=30,s_align=center{/gallery}

Funktionen

  • Multiplattform: App für iOS und Android Tablets
  • interaktive virtuelle Granulatmischung mit 24 Farben
  • Katalog zum Laden und Speichern von Mischungen
  • Teilenfunktion für installierte Dienste auf dem Mobilgerät
  • PDF-Erstellung zur direkten Produktanfrage

Hier können Sie die App direkt ausprobieren: Für Ihr Tablet mit iOS oder Android.