INDIVIDUELLE 3D SOFTWARE | +49 (0)3691 245 3300 | KONTAKT

Projektarchiv

Hier befinden sich bereits abgeschlossene Projekte und Apps, deren Inhalte nicht mehr gepflegt werden. Detaillierte Informationen und weitere Bilder finden Sie in den Untermenüs.

3D-Fliesenfinder (eigenes Produkt 2012)

Diese Anwendung ist ein mobiler Materialkatalog, der sich leicht bedienen lässt und als App auch auf dem iPad funktioniert. Händler und Kunden können sich dank intelligenter Suchmaske jederzeit über 1000 aktuelle Fliesendesigns großer deutscher Hersteller aufrufen und anschauen.

Melos Granules Designer (Auftragsarbeit 2010 - 2011)

Eine interaktive Software für den PC, die den Kunden der Melos GmbH die Möglichkeit bietet, sich ihre gewünschten Bodenbeläge aus Kunststoffgranulaten in einer virtuellen 3D-Welt zusammenzustellen und eigene Ideen direkt umzusetzen. Das Ergebnis wird sofort sichtbar – die Farbwirkung verschiedener Böden lässt sich in drei unterschiedlichen Szenarien in höchster 3D-Qualität hautnah erleben.

Unity3D-Erweiterung Light Setting Manager (eigenes Produkt 2011)

Der Light Setting Manager ist eine Erweiterung für Unity3D in Version 3 und 4. Dort wurde die Möglichkeit geschaffen, für eine bestehende Szene unterschiedliche Lightmaps zu laden und zu speichern. So kann eine Szene mit unterschiedlichen Lichtstimmungen verwendet werden. Seit Unity3D Version 5 wird eine andere Beleuchtungs-Middleware verwendet, so dass die alte Methode über den Light Setting Manager nicht mehr funktioniert.

Prototyp 3D-Fliesenwelt (eigenes Produkt 2011)

Dies war der erste Prototyp für ein virtuelles Bad, in dem sämtliche Oberflächen / Materialien beliebig ausgetauscht werden können. Eine interaktive 360°-Rotationskamera ermöglicht einen freien Blick auf die Farbgestaltung des Raumes.

 

Game Flow Analyze Tool ( Diplomthema & Analyse-Software 2005 - 2011)

Dieser Teil der Webseite präsentiert die von mir im Jahr 2005 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg erstellte Diplomarbeit im Bereich der Computerspielanalyse und der Messung von Flow. Die im Rahmen dieser Arbeit entwickelte Software ist bis 2011 für den praktischen Einsatz in der Computerspiele-Industrie aktualisiert worden.

Kontakt

RAB Softwareentwicklung
Dipl.-Ing. Ralf Armin Böttcher
Joseph-Kürschner-Str. 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 (0)3691 / 245 3300

Hauptmenü

Login Form